Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mitgliederschwund: Tennisregion Südheide erhöht Beiträge
Sport Sport regional Lokalsport Mitgliederschwund: Tennisregion Südheide erhöht Beiträge
15:00 24.02.2015
Jahreshauptversammlung der Tennisregion Südheide; (von links) Ulrike Betz, Torsten Schoeps, Udo Dolla, Udo Symansky, Ingrid Wien, Nicole Abend, Olav Meyer, Maike Sidwiski, Elisabeth Selke, Thomas Butzek, Hannelore Schatz, Holger Brandes, Hannelore Schwarz Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Offen

Die Region Südheide (Celle und Soltau-Fallingbostel) verzeichnete 2014 ein Minus von 256 Mitgliedern, in den vergangenen Jahren waren es aufsummiert insgesamt rund 1000 Tennisspieler weniger. Momentan sind in 59 Vereinen noch 6107 Mitglieder gemeldet.

Der Verband kämpft mit allen Mitteln gegen diesen Trend. Vor allem durch die Förderung des Schul- und Kindergartentennis‘ sollen vor allem junge Mitglieder gewonnen werden. Bei der vor der Versammlung durchgeführten sportpraktischen Arbeitstagung, die von den Vereinen sehr gut angenommen wurde, wies die Tennisregion Südheide auf die zahlreichen Angebote des Niedersächsischen Tennis-Verbandes zur Mitgliedergewinnung hin.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, nachdem es seitens der Kassenprüfer Klaus Pfalzgraf und Peter Krzywkowski keinerlei Beanstandungen gab. Auf die Dauer von zwei Jahren wurden folgende Personen gewählt beziehungsweise wiedergewählt: Udo Dolla (Vorsitzender), Holger Brandes (stellvertretender Vorsitzender und Jugendwart), Hannelore Schwarz (Sportwartin), Elisabeth Selke (stellvertretende Sportwartin), Nicole Abend (stellvertretende Jugendwartin), Udo Symansky (Jüngstenwart), Ingrid Wien (Schultenniswartin), Ulrike Betz (Schriftwartin) und Torsten Schoeps (Pressewart). Neuer Internetbeauftragter ist Thomas Butzek, Kassenwartin bleibt Roswitha Schatz. Zum Schiedsgericht gehören Renate Schimansky, Peter Schoor und Jens Hinrichsen.

Geehrt wurden die Oberliga-Mannschaft der Damen 50 des TC Boye für die Niedersachsenmeisterschaft sowie die Boyer Junioren B für ihren Staffelsieg in der Regionsliga. Die Herren 65 und Herren 70 des MTV Eintracht Celle erhielten eine Auszeichnung für ihren Durchmarsch in die Nordliga.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt