Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mitmachen lohnt sich: Preise an CZ-Tippspielgewinner überreicht
Sport Sport regional Lokalsport Mitmachen lohnt sich: Preise an CZ-Tippspielgewinner überreicht
18:13 06.06.2016
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten hat sich Einzelkämpfer Ulrich Martin ("um57") aus Celle mit 439 Punkten den ersten Platz beim Bundesliga-Tippspiel gesichert. "Ich habe schon sechs oder sieben Mal mitgemacht", sagt Martin, der es bislang meist nur auf hintere Plätze schaffte. Diesmal aber lief es richtig gut für den 59-Jährigen. "Die Chance zu gewinnen, ist ja eigentlich minimal. Es gehört schon viel Glück dazu." Vom Saisonbeginn abgesehen, hielt sich Martin die meiste Spielzeit über an der Spitze. "Ich halte generell zu den norddeutschen Bundesliga-Vereinen", meint der Celler. Und ergänzt dann doch auf erneute Nachfrage: "Mit leichter Tendenz zu Werder Bremen."

Insgesamt haben diesmal 829 Leser bei dem Gewinnspiel mitgemacht – eine deutlich höhere Beteiligung als im vergangenen Jahr. In der Teamwertung haben Corinna und Stefan Zobel aus dem bayrischen Seybothenreuth mit einem großen Vorsprung von 11,5 Punkten den ersten Platz belegt. Gewinnberechtigt sind allerdings nur Teilnehmer mit Wohnsitz im Landkreis Celle. Daher sind die Zweitplatzierten Ralf Laukart und Kerstin Feit die Glückspilze, die als "rund2" die Saison über fleißig getippt haben und mit 0,5 Punkten denkbar knapp vor den Drittplatzierten landeten, nun aber doch Erste wurden. Laukart hat beim CZ-Tippspiel schon mehrfach ein gutes Gespür bewiesen – schon zwei Mal war er Erster.

Unter den Kreisliga-Tippern setzte sich in der Einzelwertung Sven Bartels ("sudel") aus Hohne deutlich von seinen Verfolgern ab. Er gewann mit 20 Punkten Vorsprung. In der Teamwertung räumten Markus Lüßmann und Marc Witschi als "SVG1923" gemeinsam den ersten Platz ab. Am Schluss hatten sie einen Abstand von sieben Punkten gegenüber den Zweitplatzierten.

Die Einzelgewinner können sich über einen Gutschein des Schuhgeschäfts Wennde aus Lachendorf freuen. Auf die Teamsieger wartet jeweils ein Biertower von Thaers Wirtshaus in Celle.