Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Motorrad-Oldtimer nehmen jede Hürde
Sport Sport regional Lokalsport Motorrad-Oldtimer nehmen jede Hürde
18:15 07.11.2018
Die Hanse Classics sind ein Trial-Wettkampf nur für Oldtimer mit zwei Rädern. Der Endlauf findet in Scheuen statt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Bei dem Oldtimer-Wettkampf stehen verschiedene Wertungsstrecken (Sektionen) auf dem Programm: Die Motorradsportler müssen Steilauffahrten, Geröll, natürliche Geländehindernisse oder Stufen überwinden – ohne dabei mit den Füßen den Boden zu berühren. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle.

Das CTC-Team hat für Samstag insgesamt 15 Sektionen vorbereitet, die jeweils zweimal durchfahren werden müssen. Jede Sektion hat vier unterschiedlich schwierige Spuren. Den Teilnehmern bleibt selbst überlassen, welchen Schwierigkeitsgrad sie wählen möchten.

Wer sich für Motorräder interessiert, ist im Fahrerlager und an den Wettkampfstrecken willkommen. Das CTC-Gelände befindet sich an der Scheuener Straße auf halbem Weg zwischen Groß-Hehlen und Scheuen. Der Eintritt ist für Zuschauer kostenlos.

Zum Saisonausklang haben sich die jungen Rollkunstläufer des MTV Eintracht Celle noch einmal mit Sportlern aus ganz Niedersachsen gemessen. Beim Wilhelm-Horz-Pokal erreichten sie gute Platzierungen.

Christian Link 07.11.2018
Lokalsport CZ macht mit: Volleyball - Ein Hugo zwischendurch geht immer

Baggern, bis der Arzt kommt: CZ-Sportredakteur Heiko Hartung war auf Trainingsstippvisite bei den Oberliga-Volleyballerinnen des SV Nienhagen.

Heiko Hartung 07.11.2018

Gut 500 Polospieler gibt es in Deutschland. Maximilian Bosch vom Poloclub Gut Rixförde hat sie alle hinter sich gelassen. Er ist zu Deutschlands "Spieler des Jahres 2018" bestimmt worden.

Uwe Meier 06.11.2018