Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Nadine Smit verlängert beim SVG Celle um zwei Jahre
Sport Sport regional Lokalsport Nadine Smit verlängert beim SVG Celle um zwei Jahre
19:52 02.02.2014
Von Uwe Meier
Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Smit war diese Entscheidung nicht schwer gefallen. „Ob wir nun in er zweiten Liga bleiben oder in die erste Liga aufsteigen, hat für mich keine Rolle gespielt.“, sagt die Aufbauspielerin des SVG-Teams. „Ausschlaggebend war, dass ich mich hier wohlfühle. Hier bekomme ich die Chance zu spielen. Das ist für eine junge Spielerin ja wichtig.“

Smit war erst kurz vor dem Saisonstart vom Erstligisten VfL Oldenburg zum SVG Celle gewechselt. Dort hatte sie nicht den Sprung in den Erstligakader geschafft. Beim SVG hat sie sich zum einer wichtigen Spielerin entwickelt und zieht auf der Rückraummitte-Position die Fäden. (uwi)