Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Niederlage für MPE Celle
Sport Sport regional Lokalsport Niederlage für MPE Celle
23:20 12.04.2013
Celle Stadt

In der ersten Halbzeit lagen die Cellerinnen lange Zeit immer zuück, kämpften sich aber ab der 20. Minute heran und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Allerdings musste MPE dann mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zum 12:12 schlucken.

Nach dem Seitenwechsel häuften sich die technischen und individuellen Fehler beim Gastgeber. Zudem scheiterte MPE immer wieder an der glänzend aufgelegten Torfrau der Lüneburgerinnen. „Sie hat wirklich sehr gut gehalten“, lobte Hoffmann. „Aber wir hätten das trotzdem packen können, aber wir haben uns einfach zu viele Fehlwürfe geleistet“, haderte die Celler Trainerin.

Die Chance zur Rehabilitation bietet sich bereits heute um 17 Uhr an gleicher Stelle. Dann empfängt MPE den Tabellen-14. TSV Burgdorf in der HBG-Halle.

MTV Post Eintracht Celle: Stanke/Pinkvos/Michels – Zywicki (3), Bastert (1), Zymmek (2), Skorek (6), Deutsch (4), Grah (4), Schmidt (4), Schulz.

Von Stephanie Sinagowitz