Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Nienhäger Volleyball-Frauen nehmen Kampf um Platz drei auf
Sport Sport regional Lokalsport Nienhäger Volleyball-Frauen nehmen Kampf um Platz drei auf
17:29 20.09.2013
Von Uwe Meier
Nienhagen

Einen 17- bis 19-köpfigen Kader kann der Coach an den Start schicken kann. Wie groß das Team wirklich ist, kann er aufgrund von noch nicht abgeschlossenen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen noch nicht sagen. In der kommenden Woche sollen da „Nägel mit Köpfen“ gemacht werden. So oder so sieht er sein Team gut vorbereitet, zumal keine Abgänge zu verzeichnen sind und die Mannschaft daher gut eingespielt sein müsste. „Die Mädels sind noch euphorischer als im vergangenen Jahr“, berichtet Wagner über die Grundstimmung innerhalb des Teams. „Allerdings haben wir in der Liga auch eine starke Konkurrenz.“

Der Auftaktpartie sieht der Coach mit Spannung entgegen. „Der Saisonbeginn ist immer so eine Sache. Man weiß nicht so genau, wo man steht.“ Zudem ist die Partie gegen Team Schaumburg für ihn eine Besondere. Auf der anderen Seite steht Andi Klimm ein Mann auf der Trainerposition, mit dem er zu Celler Zweitligazweiten zusammen in einem Team aktiv war.