Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Nienhägerinnen machen zu viele Fehler
Sport Sport regional Lokalsport Nienhägerinnen machen zu viele Fehler
19:09 10.11.2014
Lüneburg

LÜNEBURG.„Beide Mannschaften waren ungefähr auf demselben Niveau, aber die Lüneburgerinnen waren kämpferisch einfach besser“, berichtet Nienhagens Trainer Rolf Wagner.

Ihm fehlten mit Ariane Przybyla, Mandy Müller, Nora Gehrke und Sonja Lorenz vier Spielerinnen. „Das hat man auch gemerkt, denn wir waren überhaupt nicht eingespielt“, bemängelt Wagner. Gerade im dritten und vierten Satz, als die Nienhägerinnen zwischenzeitlich vorne lagen, „hat die Abstimmung nicht gepasst. Wenn es eng wurde, war unsere eigene Fehlerquote einfach viel zu hoch“, so Wagner. Auch für die kommenden Spiele stehen ihm die oben erwähnten Spielerinnen nicht zur Verfügung. Deswegen will Wagner in dieser Woche „an der Abstimmung feilen um die eigenen Fehler zu reduzieren.“ (hae)

SV Nienhagen: Kononova, Behrendt, Bollmann, Yann-Veymar, Kropp, Schulz, Hudspeth, Heldt, Loos, V. Rössing, K. Rössing, Schneider.

Von Alexander Hänjes