Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Nordtitel für Bädermann
Sport Sport regional Lokalsport Nordtitel für Bädermann
16:56 28.06.2012
Siegerehrung und Lauffoto von Stefan B‰dermann Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Sein Rennen wurde als als letzter Wettbewerb der Meisterschaften gestartet. Dabei setzten sich schnell die Favoriten aus Berlin, Seelze und Rostock ab. Erst nach 3500 Metern fand Bädermann Anschluss an die Spitze, um dann die letzten 1000 Meter in sehr schnellen 3:10 Minuten zu laufen.

Dieses Tempo überraschte die Konkurrenten und keiner der anderen Teilnehmer konnte mit dem Celler mithalten. Bädermann siegte in sehr guten 17:24 Minuten.

Das war nach vier Vizemeistertiteln in den vergangenen zehn Jahren endlich sein erster Norddeutscher Meistertitel im Einzelstart und somit auch der größte persönliche Erfolg des Leichtathleten. Damit geht Bädermanns erfolgreiches Jahr weiter: Bereits im Februar hatte er genauso überraschend den Landesmeistertitel im Crosslauf mit der Mannschaft der LG Celle-Land eingeheimst.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt