Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Ohne Punkt aus dem Doppelspieltag
Sport Sport regional Lokalsport Ohne Punkt aus dem Doppelspieltag
18:00 24.02.2010
Von Jürgen Poestges
Eicklingen

In Tostedt gab es nach ausgeglichenem Auftakt in den Doppeln – Petra Behrens und Tanja Rittierott gewannen ihr Match – im oberen Paarkreuz einen Einzelpunkt. Annette Balzek bezwang souverän Sarah Behrens mit 11:7, 11:2 und 11:4. Das war dann leider aber schon der letzte Punkt für Eicklingen. Außer zwei unglücklichen Fünf-Satz-Niederlagen durch Rittierott und Behrens gab es nichts mehr zu holen.

Gegen den Vierten Neuhaus gelang ein besserer Start. Beide Doppel wurden gewonnen. Behrens/Rittierott und Blazek/Schumacher punktete. Im oberen Paarkreuz gelang Annette Blazek ein überzeugender Sieg. Behrens mühte sich gegen Julia Wolf, konnte aber nach gewonnenem ersten Satz das hohe Niveau nicht ganz halten. Nachdem Rittierott ihr Einzel gegen Marlene Kleemiß in fünf Sätzen gewinnen konnte, lagen die Eicklinger bereits mit 4:1 Punkten vorne. Dann kam der Bruch in die Partie. Anschließend wurde keines der folgenden sieben Einzel gewonnen.

„An diesem Wochenende lief es leider nicht so, wie wir uns das vorher vorgestellt hatten, aber solche Spiele sind nun mal kein Wunschkonzert“, so Rittierott. Nun gilt es, am Sonntag um 11 Uhr in eigener Halle gegen Hannover 96 zu punkten.