Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Oilers kämpfen um Platz fünf
Sport Sport regional Lokalsport Oilers kämpfen um Platz fünf
15:37 16.03.2017
Celle Stadt

Sein Team hat es in der Vergangenheit bereits geschafft, die Hamburger zu besiegen und ist in der Tabelle direkt hinter den Crocodiles, die auf Platz fünf stehen. Das große Saisonziel, nicht Tabellenletzter zu werden, hat Bombis fest im Blick.

„Mir fehlt in dieser Saison einfach ein bisschen die Qualität, die andere Vereine haben. Die haben viel Nachwuchsarbeit und ein größeres Einzugsgebiet. Das fehlt bei uns zum Teil.“ Insgesamt sei das Niveau in dieser Saison recht hoch in der Verbandsliga.

Die Stimmung im Oilers-Team ist trotz der vielen Niederlagen gut. „Wir geben unser Bestes und wollen nun unbedingt zu Hause gewinnen. Das ist der Plan“, sagt der Coach. Personelle Ausfälle muss er nicht beklagen. Er wird wieder mit vier Verteidigern und drei Stürmerreihen auflaufen, um den Hamburgern Paroli zu bieten.

Zuletzt hatten die Celler mit 2:4 gegen TuS Harsefeld verloren, doch Vorwürfe kann Bombis seinem Team nicht machen. Die Gener hätten die wenigen Fehler, die die Oilers machten, gnadenlos ausgenutzt. Die Oilers haben das Spiel abgehakt und rechnen sich nun gegen Hamburg höhere Siegchancen aus.

Von Jessica Poszwa