Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Oldendorfer Faustballerinnen Vierte bei Landesmeisterschaft
Sport Sport regional Lokalsport Oldendorfer Faustballerinnen Vierte bei Landesmeisterschaft
17:07 12.02.2014
Hermannsburg

Der Gastgeber wollte gute Spiele zeigen und den Favoriten etwas abverlangen. Dieses war bereits im ersten Spiel gegen TSV Bardowick möglich. Der Mannschaft des MTV Oldendorf gelang so gut wie alles und der erste Satz konnte klar mit 11:4 gewonnen werden. Danach hatten sich die Bardowicker auf den Gegner eingestellt und gewannen die nächsten Sätze mit 11:2 und 11:9.

Auch das nächste Spiel ging mit 11:8 und 12:10 gegen Ahlhorn verloren. Da der MTSV Selsingen ebenfalls seine beiden Spiele verloren hatte, rechneten sich die Oldendorferinnen eine Siegchance aus, die mit 11:3 und 12:10 auch genutzt wurde. Im letzten Spiel gegen den SV Moslesfehn hielten die Gastgeberinnen sehr gut mit, verloren aber knapp mit 11:9 und 11:8. Landesmeister wurde der Favorit SV Moslesfehn vor dem TSV Bardowick, Ahlhorner SV, MTV Oldendorf und dem MTSV Selsingen.

Bereits am Sonntag findet in Moslesfehn die Norddeutsche Meisterschaft statt. Hier versucht der MTV Oldendorf den dritten Platz zu erreichen, um sich für die Spiele zur Deutsche Meisterschaft Ende März in Güstrow zu qualifizieren.

Von Eingesandt