Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Pflicht erledigt, Kür im Blick
Sport Sport regional Lokalsport Pflicht erledigt, Kür im Blick
17:20 27.01.2014
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

Die Nienhäger haben sich durch den Sieg in Walsrode auf Platz drei vorgeschoben – einen Rang und zwei Punkte hinter dem SC Langenhagen auf dem Relegationsplatz. Die Langenhäger sind am kommenden Sonnabend (15 Uhr) in Nienhagen zu Gast – genauso wie der Tabellenfünfte MTV Salzgitter. Der SVN könnte mit einem Dreier gegen den SCL an selbigem vorbeiziehen, „dann dürfen wir allerdings nicht so spielen wie im zweiten Satz in Walsrode“, merkt Wagner an.

Denn in diesem zweiten Durchgang war Nienhagen alles andere als auf der Höhe. „Da haben wir hinten gelegen und waren in einem tiefem Tal. Zum Glück haben wir uns da wieder rausgewürgt“, so Wagner.

Die beiden anderen Sätze liefen hingegen ganz nach Wunsch des Trainers. Wagner: „Da haben wir deutlich dominiert und die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was ihr vorgegeben wurde. Wir hätten die Sätze eins und drei sogar noch höher gewinnen können und den Gegner im einstelligen Punktebereich halten können.“

SV Nienhagen: Hudspeth, Möhle, Kropp, Behrendt, Jann-Veimer, Lorenz, Gehrke, Kononova, Schulz, Müller, Stassny, Schneider, Przybyla.