Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Plätze eins bis drei gehen nach Celle
Sport Sport regional Lokalsport Plätze eins bis drei gehen nach Celle
17:31 23.08.2010
Lars Petersen Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Die eine Niederlage, die jeder der drei auf seinem Konto hat, kassierten sie gegen einen ihrer beiden Mannschaftskameraden, wobei sämtliche Matche untereinander über fünf Sätze gingen. Das ist nicht zuletzt ein deutliches Indiz für die extreme Ausgeglichenheit der drei Celler Zweitligaspieler. Auch ihr ehemaliger Mitstreiter Andre Kamischke, der in der neuen Saison für den Oberligisten VfL Westercelle spielt, hatte keine Chance in diese Phalanx einzudringen.

Gewinner der Rangliste wurde Lars Petersen aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Falko Turner und Richard Hoffmann. Damit qualifizierte er sich auch für die im September stattfindende Landesrangliste, wo er unter anderem auf die drei Celler Neuzugänge Hermann Mühlbach, Erik Schreyer und Arne Hölter trifft, die bereits vorab vom Verband für die Landesrangliste qualifiziert wurden.

Von Uwe Lehmann