Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Potemba mit Rekord zum Titel
Sport Sport regional Lokalsport Potemba mit Rekord zum Titel
18:38 23.01.2014
Von Uwe Meier
Gut gezielt zum Meistertitel: Bogenschütze Julius Potemba. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

In der Altersklasse U12 stellte er dabei mit dem Blankbogen einen neuen Landesrekord. „Ich habe meine Pfeile einfach nur fliegen lassen. Das Treffen kann dann von allein“, meinte Potempa hinterher glücklich. Mit Platz eins in Niedersachsen schaffte er gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im März in Wolfen (Sachsen-Anhalt).

Bei den Landestitelkämpfen in Garbsen wurden zweimal 30 Pfeile auf 18 Meter Entfernung auf die entsprechend angepasste Auflagengröße der Alters- und Bogenklasse geschossen.

Der Westerceller deutete bereits im ersten Durchgang an, dass er den neun Jahre alten Landesrekord dieser Altersklasse von 429 Ring übertreffen würde. Am Ende erzielte der Elfjährige mit 457 Ring eine deutlich Steigerung der Bestmarke.