Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Radsportler Kruschewski mit Top-10-Platzierungen
Sport Sport regional Lokalsport Radsportler Kruschewski mit Top-10-Platzierungen
20:06 26.05.2015
Celle Stadt

In Krefeld konnte Kruschewski in der ersten Rennhälfte bei starkem Regen dem hohen Tempo des Feldes kaum folgen. „Ich habe in den Kurven überhaupt nichts riskiert und war daher permanent auf Platz 60 oder 70, was bei so einem engen Kurs natürlich ganz schlecht ist“, so der Celler selbstkritisch. Bei abgetrockneter Fahrbahn änderte sich dieser Zustand blitzschnell und fortan war das Celler Trikot immer häufiger an der Spitze des Feldes zu sehen. Mit seinem fünften Platz war er daher zufrieden.

In Neuss stand Kruschewski mit drei Teamkollegen seines Bundesliga-Teams am Start. Fünf Kilometer vor dem Ziel fuhr der Celler zur Spitzengruppe vor. Doch die Abstimmung zwischen Kruschewski und einem Teamkollegen funktionierte nicht und durch schwere taktische Fehler sprangen „nur“ die Plätze fünf und acht für die beiden heraus. „Leider haben wir uns auf dem letzten Kilometer um den Lohn unserer Arbeit gebracht“, so der Celler.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt