Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Regatta auf dem Hüttensee: Lasersegler stechen in See
Sport Sport regional Lokalsport Regatta auf dem Hüttensee: Lasersegler stechen in See
11:47 08.06.2017
Von Bernd Kohlmeier
Quelle: nicht zugewiesen
Meißendorf

„Im Durchschnitt gehen dabei bis zu 20 Segler an den Start“, sagt Thomas Gödecke vom HBC-Ausrichterteam. Fünf Wettfahrten sind für den Tag geplant. „Gleichbleibende Winde sind für unser Revier auf dem Hüttensee die Regel. Wenn der Wind aber zunimmt und wechselhaft wird, wird von den Segelsportlern alles abverlangt, was er auf seinem Boot gelernt hat – zum Glück können wir in unserem Gewässer überall stehen“, sagt Gödecke. Der erste Start findet am Samstag, 10. Juni um 13.30 Uhr statt – weitere Zeiten hängen von den Witterungsverhältnissen ab und werden an beiden Tagen angesagt. Es gibt Preise für alle Teilnehmer in der Gesamtwertung sowie Sonderpreise.