Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Renee Verschuren verlängert Vertrag beim SVG Celle
Sport Sport regional Lokalsport Renee Verschuren verlängert Vertrag beim SVG Celle
20:32 19.02.2015
Von Uwe Meier
Renee Verschuren hat - ihren Vertrag beim SVG Celle - um zwei Jahre verlängert. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

„Ich fühle mich in Celle sehr wohl: Handball beim SVG Celle, meine Arbeit und meine Aufgabe als Trainerin der zweiten Mannschaft passen alles super zusammen“, so die Niederländerin zu den Gründen ihrer Vertragsverlängerung. „Wir haben beim SVG Celle eine tolle Mannschaft und die Stimmung in der HBG-Halle ist auch immer klasse. Es macht einfach Spaß, in Celle zu spielen und zu leben“, so Verschuren.

SVG-Trainer Martin Kahle ist sehr froh, auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf seine variabel einsetzbare Rückraumspielerin zurückgreifen zu können: „Der sportliche Wert von Renee für den SVG Celle steht außer Frage. Allein schon die Tatsache, dass sie zu den 15 Top-Torschützinnen der 1. Bundesliga gehört, sagt viel über ihre sportliche Stärke und ihren Wert für den SVG Celle aus.“ Genauso wichtig sei auch, dass „Renee zu unseren Führungsspielerinnen gehört und sie sich sehr für unsere jungen Spielerinnen einsetzt.“ Die Vertragsverlängerung sei zum jetzigen Zeitpunkt, da der SVG mitten im Kampf um den Klassenerhalt steht, ein tolles Signal für die aktuelle Mannschaft und in die zukünftige Entwicklung des SVG Celle.“

Neben den Verantwortlichen der SVG-Bundesligamannschaft freut sich auch Peter Steininger, der Handball-Abteilungsleiter des SV Garßen, dass Verschuren als Trainerin der Garßener Oberligamannschaft erhalten bleibt und ihre erfolgreiche Trainerarbeit fortsetzen kann.