Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Reserve des TuS Bergen holt Sieg zum Ligaauftakt
Sport Sport regional Lokalsport Reserve des TuS Bergen holt Sieg zum Ligaauftakt
17:56 02.09.2013
Bergen Stadt

TuS erwischte einen Blitzstart, führte prompt mit 3:0. Doch die ersten Pflaumen sind madig, und so glich der Gast ebenso flugs zum 4:4 aus. In dieser Phase war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, dass der Rhythmus aufgrund weniger absolvierter Trainingseinheiten noch fehlt. Hier hatte Bergens fast unveränderte Mannschaft einen Vorteil und gewann schneller an Sicherheit. Anfang der zweiten Halbzeit wechselte die Führung ständig (11:12; 13:14; 15:14). Doch Mitte des zweiten Spielabschnitts nahm der Gastgeber das Zepter dank einer Überzahl wieder in die Hand und setzte sich auf 18:15 ab. Das war die Entscheidung, denn Neu-Wulmstorf verkürzte zwar noch, konnte aber den ersten doppelten Punktgewinn des TuS Bergen nicht mehr abwenden. „Das war ein gelungener glücklicher Saisonauftakt“, freute sich Coach Uwe Blancbois. (mm)

Tore TuS Bergen: Liedke (7), Niemeyer (6), Marquardt (5). L. Bockelmann, Gonsior, Jubin, Glasewald (je 1).

Von Stefan Mehmke