Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Robben gibt Comeback beim SVG Celle II
Sport Sport regional Lokalsport Robben gibt Comeback beim SVG Celle II
17:11 19.12.2016
Celle Stadt

SV Garßen-Celle II –

MTV Eyendorf

30:24 (15:13)

Der positive Trend beim SVG II setzt sich fort. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung und seine gute Torfrau Alexandra Peschel gelang dem Team von Felix Michelmann der zweite Sieg in Folge. Damit verließ man erstmals die Abstiegsplätze. „Das war eine sehr gute und konzentrierte Vorstellung“, lobte der SVG-Coach seine Mannschaft, die das Spiel bis auf die Anfangsminuten gut im Griff hatte. Nach der Halbzeit nutze der SVG den Einbruch der Gäste mit schnellen Angriffen optimal aus. Ein Sonderlob verdienten sich Rückraumspielerin Kristin Hoffmann sowie Außenspielerin Beatrix Thölke. Auch die reaktivierte Ex-Bundesliga-Spielerin Jolanda Bombis-Robben (Foto) trug mit drei Treffern ihren Teil zu diesem wichtigen Heimsieg bei.

SV Garßen-Celle II: Peschel – Bombis-Robben (3), Schoenemann (3), Dekarz (3), Lohpens, Senn, Danz (2), Hoffmann (8), Neumann (1), Baumgart (3), Thölke (7), Ziola.

MTV Embsen –

TSV Wietze

18:18 (11:6)

In einem hart umkämpften Spiel nahm das Team von Trainer Markus Schulte dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit einen wertvollen Auswärtspunkt mit zurück nach Wietze. Das erste Spieldrittel gestaltete sich zunächst völlig ausgeglichen. Dann leistete sich der TSV viele technische Fehler und die Gastgeberinnen zogen binnen sieben Minuten zum 11:6-Pausenstand davon.

Nach klarer Halbzeitansprache kämpfte sich Wietze wieder auf 11:10 (36.) heran, lag dann aber beim 14:10 (39.) erneut deutlich im Rückstand. Nun stand TSV-Torfrau Karina Mohring, die jetzt zahlreiche Würfe mit starken Reaktionen entschärfte, im Mittelpunkt. Dadurch kam der TSV wieder heran. In der sehr intensiven Schlussphase brachte Torjägerin Corinna Cohrs ihre Farben zwar noch einmal zum 17:18 in Front (59.), aber dem MTV gelang noch der Ausgleich.

TSV Wietze: Mohring – Schulte, Oesker (2), Obieglo (1), Bussmann, Ramcke (2), Kropp, Ivanova (3), Kleinert, Lahrs, Cramme, Cohrs (10).

Von Jochen Strehlau