Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SSV Südwinsen überzeugt auf großer Bühne
Sport Sport regional Lokalsport SSV Südwinsen überzeugt auf großer Bühne
19:14 29.03.2017
Südwinsen

SÜDWINSEN. Dabei war die SSV-Mannschaft ersatzgeschwächt zu den Titelkämpfen antreten. Darüber hinaus waren nicht alle mitgereisten Spielerinnen gesundheitlich auf der Höhe. Diese Herausforderungen wurden durch den Einsatz von U14-Spielerinnen im Team gelöst, die ins kalte Wasser geworfen wurden und unerwartet in der ersten Sechs auf dem Feld standen.

Im ersten Gruppenspiel unterlagen die Mädchen dem Nachwuchsteam des Drittligisten Tuspo Wende erst im Tiebreak, nachdem jedes Team einen Satz für sich entscheiden konnte. Dadurch verpasste der SSV den Einzug in die Zwischenrunde der besten acht Teams. Im zweiten Gruppenspiel gegen den VfL Lintorf gab es lange umkämpfte Ballwechsel mit gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Dennoch setze sich das Team aus dem Bezirk Weser-Ems mit 2:0 durch.

Durch den dritten Platz in der Vorrunden-Gruppe ließen sich die SSV-Mädchen nicht entmutigen und ging voll konzentriert in die Platzierungsrunde. Lohn waren 2:0-Erfolge über die VSG Altes Land sowie USC Braunschweig.

Eine anschließende Niederlage gegen des SV Hastenbeck im Spiel um Platz neun schmälerte die Freude und den Stolz der SSV-Mannschaft über eine gute Turnierleistung nicht.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt