Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SV Altencelle II hofft auf Sensation bei Jahn Hollenstedt
Sport Sport regional Lokalsport SV Altencelle II hofft auf Sensation bei Jahn Hollenstedt
13:07 22.09.2017
Celle Stadt

Doch von einem Spitzenspiel auf Augenhöhe will SVA-Coach Bernd Timm nichts wissen. „Das ist das Duell Landesliga-Absteiger gegen Regionsliga-Aufsteiger“, sagt er. Die Gastgeberinnen sind für ihn klarer Favorit. „Bei uns muss schon alles klappen, wenn wir mithalten wollen“, sagt er kämpferisch. Ein Erfolgsrezept hat er. Seine Mannschaft soll versuchen, aus einer stabilen Deckung das Tempo zu bestimmen, um so die gefährlichen Rückraumschützinnen ins Spiel zu bringen. Wenn das gelingt, dürfte es jede Mannschaft der Liga schwer gegen Altencelle haben, auch das Team von Kult-Trainer Otto Sternberg. Und so erwarten die SVAlerinnen ein ein spannendes Spiel, in dem sie den Gegner „ausknocken“ wollen.

Die Personalsituation hat sich weiter entspannt. Lediglich Jenni Ringler (Bundeswehr) fehlt.

Von Stefan Mehmke