Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SV Altencelle II im Duel auf Augenhöhe
Sport Sport regional Lokalsport SV Altencelle II im Duel auf Augenhöhe
16:54 20.10.2017
Celle

Celle. Heim- und Auswärtsspiel stehen in der Handball-Regionsoberliga der Frauen für SV Altencelle II und HBV 91 Celle auf dem Programm.

SV Altencelle II –SGS Clenze(Sonntag, 10 Uhr)

Ein Spiel auf Augenhöhe an. „Es kommt darauf an, wer besser reinkommt und weniger Fehler macht“, so SVA-Coach Bernd Timm, der keinen spielerischen Glanz erwartet. Er legt viel Wert auf die kämpferische Einstellung, zumal Stefanie Marwede, Jenni Ringler und Christin Münzer (Knieverletzung) fehlen. „Aber ich weiß, dass die Mädchen alles geben werden“, so Timm.

MTV Tostedt II –HBV 91 Celle(Samstag, 18 Uhr)

Das Tabellenschlusslicht könnte für HBV ein schlagbarer Gegner sein. Dennoch ist Celle Außenseiter. Sieht auch Trainer Wolfgang Kaplick so: „Wir wollen natürlich versuchen, zu gewinnen. Wir wollen vor allem besser spielen als in den anderen Spielen. Die Liga ist für uns eine lehrreiche Zeit. Das Ziel ist, sich zu verbessern.“ (mm)

Von Stefan Mehmke