Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SV Nienhagen hat Ziel weiterhin im Blick
Sport Sport regional Lokalsport SV Nienhagen hat Ziel weiterhin im Blick
17:08 19.01.2017
Nienhagen

Das Hinspiel gegen Göttingen meisterte der aktuelle Tabellenzweite souverän und siegte zu Hause mit 3:0. „Da haben wir aber auch gesehen, dass Göttingen eine gute Mannschaft hat“, gibt der SVN-Coach zu bedenken.

Nienhagen wird mit geballter Kraft antreten, bisher sieht es personell gut aus: „Wir sind komplett, wenn sich beim Abschlusstraining nicht noch jemand verletzt.“ An die Erfolge vor der Winterpause haben die Nienhäger noch nicht anknüpfen können. „Wir tun uns schwer, in den Tritt zu kommen“, beschreibt Wagner die aktuelle Situation. „Wir hoffen, dass wir unsere Form in Göttingen finden.“ Hoffnung macht das Training: „Da sind wir diese Woche gut vorangekommen.“

Die Mannschaft verfolgt weiterhin ein klares Ziel: „Tabellenführer können wir nicht mehr werden, zumindest nicht aus eigener Kraft. Aber wir wollen da oben bleiben und den zweiten Platz auf jeden Fall halten.“ Mit 21 Punkten hat der SVN zurzeit einen deutlichen Abstand zum Gastgeber, der mit neun Punkten und lediglich drei Siegen in sieben Spielen auf dem fünften Tabellenplatz steht. Doch Wagner mahnt: „Wir unterschätzen niemanden.“

Von Amelie Thiemann