Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SV Nienhagen vor sechstem Sieg
Sport Sport regional Lokalsport SV Nienhagen vor sechstem Sieg
19:44 09.01.2014
Westercelle

„Noch ist die Stimmung gut, aber wir haben Respekt vor diesen Mannschaften. Wir wollen punkten, aber das wird eine schwere Aufgabe", sagt Mannschaftsführerin Martina Isakov. Mit 14 Punkten und vier Siegen in Folge steht der VfL derzeit auf Platz 4 vier der Verbandsliga-Tabelle.

Isakov weiß, dass die Gegner aus Dannenberg, mit sechs Punkten auf Platz 5 hinter Westercelle, während eines Spiels auch mal Schwächephasen haben. „Diese Phasen müssen wir nutzen und Druck machen. Dann können wir uns behaupten", so die Mannschaftsführerin. Die Stimmung bei den Gästen dürfte zur Zeit nicht die beste sein, denn mit zwei Niederlagen gegen die VSG Hannover II (1:3) und den Tabellenführer TSV Stelingen (2:3) verabschiedeten sie sich in die Pause.

Der harte Brocken folgt in der zweiten Tageshälfte mit dem SF Aligse, mit fünf Siegen aus sieben Spielen auf Platz 2 der Tabelle. „Das Team ist jung, aber sie sind gut aufeinander abgestimmt. Sie kämpfen um jeden Ball. Da müssen wir sehr konzentriert aufspielen, um das zu gewinnen", so Isakov.

Von David Sarkar