Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SV Wathlingen feiert Durchmarsch
Sport Sport regional Lokalsport SV Wathlingen feiert Durchmarsch
17:03 02.02.2010
Von Jürgen Poestges
Zum Gruppenfoto v. l.n.r.: Erhard Oehns, Klaus-Dieter Brand, Margit Oehns, Alexander Oehns - Einzelfoto: Holger Sundermann Quelle: nicht zugewiesen
Wathlingen

Nun steht das Aufstiegsschießen in die Bezirksliga für die fünf Wathlinger Pistolenschützen an.

In der Kreisliga war kein Vorbeikommen an den Wathlingern. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung peilt die Mannschaft den vierten Aufstieg in Folge an. Vor vier Jahren in der 3. Kreisklasse gestartet, gingen die Wathlinger immer als Sieger nach der Saison von den Ständen. Mit Platz eins war die Mannschaft bisher immer aufgestiegen. In die Bezirksliga Hannover kann die Mannschaft aber nur gelangen, wenn sie sich bei einem Aufstiegsschießen gegen andere Gewinner des Kreisliga-Rundenwettkampfes im Bezirk Hannover durch-setzten.

Der beste Schütze der Wathlinger heißt Holger Sundermann mit einem siebten Platz in der Einzelwertung und einer Gesamtringzahl von 1436. Auf Platz neun folgt Erhard Oehns mit 1427 Ringe, Platz 12 Margit Oehns mit 1417 Ringe, Platz 13 Alexander Oehns mit 1413 Ringe und auf Platz 27 Klaus-Dieter Brand mit 1381 Ringe. Insgesamt nahmen an dem Rundenwettkampf 65 Schützen teil.