Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVA-Rollhockeyer gegen Spitzenreiter und Schlusslicht
Sport Sport regional Lokalsport SVA-Rollhockeyer gegen Spitzenreiter und Schlusslicht
16:28 09.02.2012
Von Uwe Meier
Altencelle

Vor allem auf die Nachwuchskräfte ist man beim SV Altencelle gespannt. Seit der Gründung der Rollhockey-Abteilung im Jahr 2010 steigt die Mitgliederzahl stetig an, was eine Umstrukturierung im Training notwendig machte. Mittlerweile hat der erfahrene Head-Coach Andreas Roth vier Assistenztrainer und -trainerinnen. Die Entwicklung der Jugendlichen soll durch ihren Einsatz im Landesliga-Team weiter vorangetrieben werden. Die im Training sichtbaren Fortschritte, sollen nun auch bei Punktspielen zu sehen sein.

Die Gegner, die die Altenceller beim Saison-Debüt empfangen, sind schwer einzuschätzen. Zum Auftakt geht es gegen den SV Allstedt II (11.10 Uhr), der nach zwei Siegen am ersten Spieltag auf Platz eins steht und war dem SVA stets ein unangenehmer Gegner war. Der Haldensleber SC (13.30 Uhr) rangiert nach zwei zweistelligen Niederlagen am anderen Ende der Tabelle. Zumindest gegen diesen Gegner soll am Sonntag ein Sieg soll am Sonntag für die Altenceller herausspringen.