Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVG Celle mit weiterem Testspiel
Sport Sport regional Lokalsport SVG Celle mit weiterem Testspiel
19:39 08.08.2010
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Etwas ungewöhnlich war die Paarung schon – aber für die Zweitliga-Handballerinnen des SVG Celle war sie auf jeden Fall erfolgreich. Gestern besiegte das Team von Trainer Martin Kahle in einem Testspiel die männliche A-Jugend des Regionalligisten MTV Braunschweig mit 31:25 (14:15).

„Das war über weite Strecken schon recht gut“, sagte der SVG-Coach und verteilte an das Torhütergespann ein Sonderlob. „Beide haben gut gehalten.“, so Kahle. Auch Susanne Büttner habe in eine insgesamt gut aufspielenden Mannschaft eine starke Partie abgeliefert. Das ohne Jolanda Robben (Knieprobleme) angetretene SVG-Team hinterließ besonders in der Defensive einen sicheren Eindruck.

Am Donnerstag bricht das Team zu einem viertägigen Trainingslager in Riesa auf.

SVG Celle: Lenz, Jankovic – Büttner (7), Comans (8/4), Verschuren (4), Antonewitch (3), Loest (2), Meomartino (2), Schulz (2), Ahrens (1), Geier (1), Szymzcyk (1).