Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVG III mit Personalsorgen
Sport Sport regional Lokalsport SVG III mit Personalsorgen
13:22 15.04.2016
Celle Stadt

Obwohl der SVG den haushohen Favoriten im Hinspiel lange ärgerte und am Ende nur 23:25 unterlag, sieht sich der Gastgeber als krasser Außenseiter. Tostedt liegt mit sieben Miesen auf Platz zwei, darf sich keine Ausrutscher leisten. Deswegen bekommt die Truppe immer wieder Verstärkung aus der ersten Mannschaft, die um den Oberliga-Aufstieg kämpft.

„Wir wollen sie solange wie möglich ärgern und schauen, was am Ende herauskommt“, sagt Coach Julian Frädermann. Allerdings plagen ihn so einige Personalsorgen: Vanessa Pertile und Jennifer Mummert sind mit der zweiten Mannschaft unterwegs, Marie-Michelle Danz verletzte sich an der Hand und fällt länger aus, Maren Minkowski kann ebenfalls nicht spielen und hinter drei weiteren Spielerinnen stehen noch dicke Fragezeichen.

Von Stefan Mehmke