Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVG-Torhüterin Tanaka besucht Japans Konsul
Sport Sport regional Lokalsport SVG-Torhüterin Tanaka besucht Japans Konsul
18:16 05.12.2013
SVG-Torhüterin Mami Tanaka wurde begrüßt von Tatsuhiko Ichihara, der - im Konsulat für die kulturellen - Beziehungen Japans in - Norddeutschland verantwortlich ist. Quelle: Jörg Grünhagen
Celle Stadt

Ichihara, der im Konsulat für die Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit und auch für die japanisch-deutschen Beziehungen in Norddeutschland verantwortlich ist, zeigte sich im einstündigen Gespräch beeindruckt davon, dass Mami Tanaka eine so hervorragende Botschafterin Japans in Celle ist und viel Sympathie für ihr Heimatland Japan geweckt hat.

Zum Abschluss des Treffens wurde Ichihara von Grünhagen und Tanaka zum Besuch eines Heimspiels des SVG Celle im Februar eingeladen. Diese wurde dankend angenommen. Im Umfeld des Spiels ist dann auch ein Rundgang geplant, damit Tatsuhiko Ichihara die Stadt richtig kennenlernen kann und damit Celle in Japan noch besser bekannt wird.

Von Eingesandt