Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVN-Damen ohne große Euphorie
Sport Sport regional Lokalsport SVN-Damen ohne große Euphorie
18:37 12.12.2013
Die Volleyballerinnen des - SV Nienhagen (hier gegen - MTV Herzberg) sind seit drei Spielen ungeschlagen. Quelle: Alex Sorokin
Nienhagen

Die Zeichen für einen Sieg gegen Lüneburg stehen gut, denn erst vor einer Woche haben die Nienhägerinnen den Tabellensiebten auswärts mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:21) geschlagen. Doch Wagner warnt davor, die Situation zu unterschätzen: „Das wird absolut kein Selbstläufer. Das vergangenen Spiel haben wir nur knapp gewonnen. Die Lüneburger können sehr stark sein“, so Wagner.

Auch gegen das Team Schaumburg lief es zum Saisonstart mit einem 3:0-Auswärtssieg (25:23, 25:6. 25:17) erfolgreich. Besonders im zweiten Satz ließen die Nienhägerinnen wenig Angriffe zu, doch Wagner denkt lieber an den ersten, wesentlich knapperen Satzgewinn zurück. „Wir müssen mehr Druck machen und dürfen die Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen“, sagt der Coach.

Auf seinen kompletten Kader wird Wagner am Sonntag nicht zurückgreifen können. Neben den Langzeitverletzten Melanie Schneider, Veronika Rössing und Kerstin Möhle, werden wohl noch zwei weitere Spielerinnen fehlen.

Von David Sarkar