Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVN-Triathlet Brennecke Zweiter in Hannover
Sport Sport regional Lokalsport SVN-Triathlet Brennecke Zweiter in Hannover
16:19 03.09.2013
Von Heiko Hartung
Alexander - Brennecke Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Hannover

Kathleen Beiser vom SV Nienhagen stieg als schnellste Frau aus den Maschseefluten – knapp hinter dem ehemaligen Weltklasseschwimmer Helge Meeuw. Mit konstanter Rad- und Laufleistung gewann die 17-Jährige die Juniorenwertung und belegte in der offenen Wertung Platz 13. „Als sehr junger Triathlonverein sind wir auf einem guten und erfolgreichen Weg in die Zukunft“, freute sich der Nienhäger Trainer Ole Bedey.

Marion Suchy vom TuS Celle 92 hat in Hannover einen Altersklassensieg errungen. Ihre Vereinskameraden Gerald Sommer, Christian Lahrs und Jonas Hahn schafften Top-Sechs-Platzierungen. Sommer kam in 1:17,08 Stunden auf Platz fünf der Altersklasse 50 ins Ziel, Lahrs (1:22,02 Stunden) wurde in derselben Klasse Sechster.

Am Nachmittag sicherte sich Suchy auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 42 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen in 2:44,11 Stunden den Altersklassensieg. Suchy zeigte in einem sehr ausgeglichen gestaltetem Rennen in allen Disziplinen ihre Tempohärte. Insbesondere ihre Radzeit in 1:16,59 Stunden war erstklassig und legte das Fundament für den Sieg. Jonas Hahn belegte mit einer Zielzeit von 2:26:54 Stunden den 36. Gesamtplatz über die olympische Distanz. In der Altersklasse MAK1 wurde er Sechster.