Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVN-Volleyballerinnen auf Erfolgskurs
Sport Sport regional Lokalsport SVN-Volleyballerinnen auf Erfolgskurs
18:57 03.02.2014
Voller Einsatz für den Aufstieg: Melanie Schneider (rechts) versucht den Angriffsschlag der MTV-Spielerin abzuwehren. Quelle: Alex Sorokin
Nienhagen

„Das war ein umkämpftes Spiel, in dem wir am Ende die Nase vorn hatten. Nachdem der erste Satz verloren ging, haben wir mit viel Kampfgeist und auf einem hohen spielerischen Niveau alles klargemacht. Darüber bin ich sehr glücklich“, sagte Wagner nach dem Spiel, das den neunten Sieg in 13 Spielen brachte.

Weniger glücklich ist der SVN-Coach allerdings darüber, dass das zweite Heimspiel des Tages gegen den Tabellendritten SC Langenhagen ausgefallen ist. Das Spiel gegen Langenhagen, mit 26 Punkten dem SVN in Sachen Relegation dicht auf den Fersen, musste verlegt werden, da der Niedersächsische Volleyball-Verband (NVV) kurzfristig einen Kader-Lehrgang angesetzt hatte, für den auch zwei Spielerinnen des SCL nominiert waren. Wann genau das Spiel nachgeholt wird, das bereits die Vorentscheidung hätte bringen können, steht bisher nicht fest. „Das hat mich wirklich sehr verärgert. Aber es hilft nichts, wir müssen da jetzt durch. Ich hoffe nur, dass wir nicht in der Woche oder auswärts spielen müssen“, so Wagner.

SV Nienhagen: Los, Hudspeth, Kropp, Behrendt, Jann-Veimer, Lorenz, Gehrke, Kononova, Schulz, Stassny, Müller, Schneider

Von David Sarkar