Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport SVN im Kampf gegen Viren und Abstieg
Sport Sport regional Lokalsport SVN im Kampf gegen Viren und Abstieg
15:56 28.11.2013
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

„Fast alle sind krank, ich hoffe, dass noch möglichst viele Spielerinnen bis zum Spiel wieder fit werden. Dementsprechend ist die Stimmung momentan eher betrübt“, erklärt Wagner, zumal auch noch die Langzeitverletzten Melanie Schneider, Veronika Rössing und Kerstin Möhle noch mindestens bis Februar ausfallen.

Die Stärken des Gegners aus Lüneburg liegen in der mannschaftlichen Geschlossenheit. „Die spielen seit vielen Jahren zusammen und sind demnach eingespielt. Aber wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, können wir dort bestehen“, meint Wagner.

Der erfahrene Coach spricht von einem aus Nienhäger Sicht „gefährlichen Spieltag“, da im Anschluss an ihr Spiel Lüneburg noch auf das derzeit auf dem Relegationsplatz befindliche Team Schaumburg trifft. „Wenn wir verlieren, sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Das wollen wir unbedingt vermeiden“, so Wagner. Doch vor dem Kampf gegen den Abstieg steht erst einmal der Kampf gegen die Grippeviren an.