Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schmerzhafte Pleite für Celler Hockeyherren
Sport Sport regional Lokalsport Schmerzhafte Pleite für Celler Hockeyherren
15:38 09.01.2017
Bremen

Mit einem ausgedünnten Kader ging der MTVE in die Partie. Obwohl nur sechs Feldspieler und ein Ersatztorwart antraten, verlief die erste Halbzeit noch zufriedenstellend. Doch nach der Pause ging es für die Celler rasant bergab. „Wir sind nicht gut in die zweite Halbzeit gekommen, die Kondition hat nachgelassen. Außerdem hat uns eine Zeitstrafe zusätzlich geschwächt“, erläutert Winterhoff. Der Gegner habe sich mehr Chancen erarbeitet und diese auch genutzt.

Die Überlegenheit der Bremer bekam Celle zu spüren. „Man hat gemerkt, dass sie eine Klasse besser sind“, erkannte Winterhoff an. Individuelle Fehler der MTVE-Spieler taten ihr Übriges und manifestierten die hohe Niederlage.

MTV Eintracht Celle: Ghulam – A. Eschemann, Kehler, Fischer, Bartz (4), Wittke, Winterhoff.

Von Amelie Thiemann