Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schmunk wird Vizemeister – Garmatter holt Bronze
Sport Sport regional Lokalsport Schmunk wird Vizemeister – Garmatter holt Bronze
19:47 03.02.2010
Hermannsburg

Garmatter besiegte zu Beginn der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm die Kämpferin Anett Specht aus Berlin. Im anschließenden Viertelfinale unterlag sie knapp gegen Sina Felske aus Bottrop. In der Trostrunde konnte sich die 24-Jährige dafür nochmals durchsetzen: Sie gewann gegen Sandy Nisser aus Weimar. Im Kampf um Platz drei in dieser Runde musste sie gegen Miryam Roper aus Leverkusen anzutreten. Ihre Gegnerin hatte sich aber im Halbfinale verletzt, so dass Garmatter die Bronzemedaille kampflos erhielt.

Vereinskollege Matthias Schmunk beherrschte seinen Pool in der Gewichtsklasse über 100 Kilogramm. Zunächst setzte er sich klar gegen Johannes Schmerling aus Berlin durch. Auch seinen anschließenden Gegner, Marcello Greco aus dem nordrheinwestfälischen Hackenbroich, hatte Schmunk klar im Griff. Nachdem der 28-Jährige auch den Berliner Tino Bierau auf die Matte legte, stand er im Finale seiner Klasse.

Hier verlor er jedoch durch eine Unachtsamkeit gegen Robert Zimmermann aus Brandenburg und wurde Deutscher Vizemeister. Als Belohnung soll er dafür vom Bundestrainer verstärkt zu World-Cup-Turnieren nominiert werden.

Von cz