Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schneekönig Holz wieder erfolgreich
Sport Sport regional Lokalsport Schneekönig Holz wieder erfolgreich
14:08 17.04.2013
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

Holz festigte auf den zwei Prüfungen des ersten Tages seinen Platz im Mittelfeld. Bei den Prüfungen am Folgetag fiel er wegen falscher Reifenwahl anfangs noch zurück. Doch dann ging Holz mit seinem Copiloten Sebastian Geipel aus Langlingen in die Offensive: Tausende Fans beklatschten auch das Celler Team, das sich bei äußerst schwierigen Bedingungen gut zurechtfand.

„Wir haben unser selbst gestecktes Ziel, innerhalb des internationalen Feldes einen Platz unter den ersten Zehn zu belegen, übertroffen“, freute sich Holz. „Anspruchsvolle Strecken, wechselhafte Bedingungen und starke international Konkurrenz haben die Rallye Erzgebirge zu einer schwierigen Aufgabe gemacht. Ich denke, mit dem sechsten Gesamtrang konnten wir diese aber recht gut lösen.“