Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schützen-Nachwuchs zeigt sich zielsicher
Sport Sport regional Lokalsport Schützen-Nachwuchs zeigt sich zielsicher
15:41 08.02.2012
die Erstplatzierten im Jugendbereich (m‰nnlich), allesamt f¸r das SCps Neuenh‰usen (v.l.): Marvin Grzanna (2. Platz), Oliver de Weber (Kreismeister), Marcel Schrader (3. Platz) Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Bei den Schülern, weiblich, setzte sich Samantha Andersson (154 Ring) gegen Lisa Weißleder (144) und Jessica Schrader (140) alle vom Schützencorps Neuenhäusen. Im männlichen Bereich wurde Felix Meyer (Altenhagen/144) Kreismeister vor Rudolf Rehse (Winsen/118) und Lars Burke (Neuenhäusen, 116).

In der Mannschaftswertung siegte die Truppe von Neuenhäusen I mit Andersson, Schrader und Weißleder (438).

Kimberly Andersson (Neuenhäusen, 328 Ring) heißt die Siegerin in der weiblichen Jugend. Zweite wurde Anja Schneider (Neuenhäusen/324) vor Madeleine Grochowski (Faßberg/304). Auch in der männlichen Jugend wurde vom Schützencorps Neuenhäusen dominiert. Kreismeister wurde Oliver de Weber (355) vor Marvin Grzanna (343) und Marcel Schrader (343), die zusammen auch in der Mannschaftswertung vorne lagen..

Bei den Juniorinnen B setzte sich Carolin Lambrecht (Neuenhäusen/348) durch und wurde Kreismeisterin. Platz zwei ging an Katharina Lochmann (Neuenhäusen/322).

Bei den Junioren B darf sich titelverteidiger Andric Baierlein (Faßberg/338) erneut Kreismeister nennen. Den Vizetitel holte Jan Riebandt (Neuenhäusen/335), dicht gefolgt von Kai-Simon Schulze (Neuenhäusen/332).

Bei den Junioren A setzte sich Hendrik Bührmann (Eversen/342) gegen Nils Konrad (Neuenhäusen/331) und Sebastian Liss (Scheuen/324) durch. Die Mannschaftswertung männlich wurde von Julian Laumert, Kai-Simon Schulze und Jan Riebandt (SC Neuenhäusen/993) bestimmt.

In der Schützenklasse siegte Jan-Oliver Waßmann (Wathlingen) mit hervorragenden 374 Ring. Dicht gefolgt wurde er von Michael Bock (Langlingen/372) und Dmitriy Dashevskiy (Wathlingen/370). In der Mannschaftswertung sicherte sich der SV Wathlingen mit Philipp Aranowski, Alexander Oehns und Jan-Oliver Waßmann (1098) Platz eins.

In der Altersklasse männlich wurde Reinhard Rudolf (Hohne/371) Kreismeister. Ihm folgen Frank Bührmann (Eversen/367) und Michael Weine (Hohne/365). In der Mannschaftswertung siegten die Schützen des SV Hohne Reinhard Rudolf, Michael Weine und Olaf Schmedt mit insgesamt 1097 Ring.

Mit 364 Ring schoss sich Lena Ketterkat (Oldau) bei den Damen an die Spitze. Gefolgt wurde sie von Bianca Meyer (Vorwerk/354) und Ivonne Giller (Langlingen/347).

In der Altersklasse lag Ulrike Hahlbrock (Wathlingen/359) vorn. Dicht gefolgt von Martina Kuhfuß (Rheinmetall/357) und Margit Oehns (350).

Bei den Mannschaften setzte sich der KKSV Bergen durch. Gabriela Ludwig, Gisela Weinreich und Renate Glupe erzielten insgesamt 1040 Ring.

Bei den Senioren weiblich siegte Weinreich (KKSV Bergen, 355) vor Inge Träger (Rheinmetall, 350) und Gabriela Ludwig (KKSV Bergen, 347).

Die männlichen Senioren haben mit Harmut Schult (Baven, 361) ihren neuen Kreismeister. Jürgen Engwer (Eversen, 356) und Otto Wolkenhauer (Hohne, 355) folgen ihm mit Silber und Bronze nach.

Von Thorben Wehrmarker