Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schützen aus Eversen erreichen Platz drei
Sport Sport regional Lokalsport Schützen aus Eversen erreichen Platz drei
18:57 28.07.2014
Die erfolgreiche Mannschaft Eversen 1 - mit (von links) Gerd Graue, Eckhard Stanislawski und Manfred Helmecke. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eversen

Davon entfielen 16 Starts auf die Mannschaft Eversen 1 der Altersklasse Senioren B/C. Nach dem Tod von Mannschaftsmitglied Günter Krüger war hier Eckhard Stanislawski nachgerückt und machte neben Gerhard Graue und Manfred Helmecke die Mannschaft wieder komplett. Gleich zum Auftakt errang die Mannschaft in der Disziplin Auflage Zielfernrohr Kleinkaliber 100 Meter den dritten Platz. Ebenfalls auf den dritten Platz mit 297 von 300 möglichen Ring kam Eckhard Stanislawski in der Einzelwertung.

Die Mannschaft startete in den Folgetagen noch in weiteren Wettbewerben. Sie erreichten im Wettbewerb Auflage Zielfernrohr Kleinkaliber 50 Meter den vierten Platz, bei Auflage Kleinkaliber 50 Meter ebenfalls den vierten Platz, bei Auflage Kleinkaliber 100 Meter den fünften Platz und bei Auflage Luftgewehr 10 Meter auch den fünften Platz. Nähere Details sind auf der Vereinshomepage www.schuetzenverein-eversen.de.

Von Johanna Müller