Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schwankende Formkurven der Celler Landesliga-Handballerinnen
Sport Sport regional Lokalsport Schwankende Formkurven der Celler Landesliga-Handballerinnen
17:31 13.03.2017
Celle Stadt

TuS Jahn Hollenstedt II – TSV Wietze31:12 (14:4)

Abstiegskampf sieht anders aus: Beim Tabellenschlusslicht zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Schulte eine desolate Vorstellung und kam böse unter die Räder. Nach einer Viertelstunde und dem Spielstand von 5:3 stellte der TSV das Handballspielen komplett ein und ließ Hollenstedt ohne jede Gegenwehr die Führung in schwindelnde Höhen ausbauen.

Bis zur 42. Minute hatte der TSV erst ganze vier Treffer erzielt. „Es hat fast keine der Spielerinnen die Einstellung gezeigt, die man braucht, um im Abstiegskampf zu bestehen“, fand Trainer Schulte nach dem Debakel deutliche Worte. „Wir haben uns von Beginn an unendlich viele Fehlwürfe geleistet und massenhaft technische Fehler gemacht. Und das bei der vermeintlich schwächsten Mannschaft der Liga. Mit so einer Leistung gewinnen wir kein Spiel mehr.“

TSV Wietze: Städtler, Mohring – Schulte, Oesker (3), Obieglo (3), Bussmann (2), Ivanova, Kleinert, Cramme, Cohrs (4/3), Lauber

MTV Embsen –SV Altencelle27:22 (12:12)

In der Endphase der Saison scheint dem SVA die Puste auszugehen. Bis zum Beginn der zweiten Halbzeit machte das Team von Trainer Thorsten Dralle seine Sache noch ganz ordentlich. „Dann kam unser „Blackout“, so Dralle. Auf einmal stimmte es weder in der Abwehr noch im Angriff.

Die Konfusion aufseiten des SVA nutzten die cleveren Gastgeberinnen, um in Führung zu gehen (15:14/35.) und diese dann bis auf zwischenzeitliche sieben Tore (26:19/56.) auszubauen. „Zum Schluss waren wir nur noch planlos, ideenlos und ohne jede Abstimmung“, stellte der ernüchterte SVA-Coach enttäuscht fest. „Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir uns die an sich gute Saison nicht noch kaputt machen“, warnt Dralle.

SV Altencelle: Cruse, Grimm – Schneeberger, Britta Lehnhoff (4), Gerberding (1), Kinder (7), Marwede (1), Birte Lehnhoff (1), Henze (3), Sina Gadau, Makenthun (5), Wallheinke, Rantze.

Von Jochen Strehlau