Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Schwere Aufgaben zum Abschluss
Sport Sport regional Lokalsport Schwere Aufgaben zum Abschluss
13:21 26.04.2013
Bergen Stadt

MTV Embsen –

HBV 91 Celle

(Sonntag, 16 Uhr)

Beim achtplatzierten Aufsteiger stehen die Gäste aus Celle vor einer schweren Aufgabe. Schon im Hinspiel gewann HBV nur 27:24. Doch nach dem deutlichen Derby-Erfolg dürfte das Selbstbewusstsein der jungen 91er gewachsen sein. Zumal Spielertrainer Moritz Kaplick jetzt durch Thorsten Prinz bei der Betreuung unterstützt wird. Außerdem läuft das Team wieder komplett auf. „Wir wollen einen guten Abschluss und zeigen, was möglich gewesen wäre“, so Kaplick.

TuS Bergen II –

MTV Tostedt

(Sonntag, 17 Uhr)

Den Klassenerhalt hat Bergen mit Ach und Krach und einiger Unterstützung geschafft. Jetzt soll gegen den Fünften ein befriedigender Saisonabschluss her. Und natürlich soll es nicht wieder eine Klatsche geben wie im Hinspiel, als TuS 17:31 unter die Räder kam. Und dann bleibt zu hoffen, dass Betreuer Rainer Hohls in der kommenden Saison weniger Probleme hat, regelmäßig einen konstant starken Kader auf die Beine zu stellen.

Von Eingesandt