Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Sechster Platz für SV Altencelle bei Rollhockey-Meisterschaft
Sport Sport regional Lokalsport Sechster Platz für SV Altencelle bei Rollhockey-Meisterschaft
16:30 13.07.2017
Von Carsten Richter
sonstwo

Die sechs Mannschaften traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Die Altenceller gingen als klarer Außenseiter in das Turnier. In der Auftaktbegegnung mit dem ERV Schweinfurt war der SVA ein ebenbürtiger Gegner. Dennoch waren die Franken cleverer und siegten verdient mit 3:0 (1:0).

Im zweiten Spiel wartete mit der IGR Remscheid als Vizemeister ein anderes Kaliber auf die Altenceller. Das mit ehemaligen Nationalspielern gespickte Team war eine Nummer zu groß – 1:8 (0:5). Gegen TSG Darmstadt wurde die schlechte Leistung mit einer bitteren 14:6 (10:3)-Niederlage bestraft.

Das ebenfalls aus vielen Ex-Nationalspielern bestehende Team des RSC Cronenberg siegte mit 8:0 (2:0) gegen den Underdog. In der letzten Partie gegen SG Gera/Chemnitz mussten die Altenceller nach anfänglicher Führung 49 Sekunden vor dem Abpfiff den bitteren Gegentreffer zum 3:4 hinnehmen, der auch der Endstand war. Das bedeutete am Ende Platz sechs für den SVA.