Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Show vor der Kathedrale als Höhepunkt
Sport Sport regional Lokalsport Show vor der Kathedrale als Höhepunkt
16:42 02.08.2010
Von Jürgen Poestges
Die ESV-Rhönradturner in Valencia Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

CELLE (cz). An dem zehn-tägigen Lehrgang nahmen über 150 Rhönradturner aus mehr als zehn Ländern teil, darunter auch Israel, Australien und Japan.

Jeden Tag trainierten die Fortunen in Gruppen von rund 20 Teilnehmern unter Anleitung von internationalen Trainern, darunter auch Lohse und Bierfreund. In zwei Turnhallen wurden die Disziplinen im Rhönradturnen wie die Spirale, das Geradeturnen und der Sprung trainiert. „Das war ganz schön anstrengend“, kommentiert die 14-jährige Marta Moszscinsky den Trainingsalltag. Ihre Vereinskameradinnen Anne Wellmann und Laura-Marie Picklapp sahen das ähnlich, hatten aber dennoch sehr viel Spaß. Der Celler Sven Rohloff nutzte sogar noch die in den Abendstunden angebotenen Einheiten. Auch die Hitze in den Turnhallen von über dreißig Grad bremste die positive Stimmung nicht. Zudem blieb Zeit, um sich im Schwimmbad oder am Strand zu erholen. Höhepunkt war die gemeinsame Show-Vorführung im Rahmen des Valencia Festivals in der Innenstadt auf einem Platz vor der Kathedrale von Valencia.