Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Sieg bringt SVN-Damen auf Rang vier
Sport Sport regional Lokalsport Sieg bringt SVN-Damen auf Rang vier
16:46 02.11.2010
Von Jürgen Poestges
Nienhagen

„Der Sieg war nötig, und er bringt uns erst einmal nach vorne“, meint Rolf Wagner, der Trainer der Volleyball-Verbandsliga-Damen des SV Nienhagen. Denn sein Team hat bei TuS Altwarmbüchen mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:20) gewonnen und steht jetzt auf Platz vier. „Und wir haben richtig gut gespielt“, sagt der Coach. Aus der guten Mannschaft, die nie den Eindruck erweckte, als könne sie die Partie verlieren, ragten Larissa Göhrlich und Moni Behrend als „Motoren“ heraus. Der SVN kann nun etwas beruhigter in die kommenden Spiel gehen. Zumal dann die ein oder andere angeschlagene Spielerin in die Mannschaft zurück kehren wird. In zwei Woche geht es zu SVG Lüneburg. Wagner: „Auch ein Spiel, das wir gewinnen müssen.“

SV Nienhagen: Möhle, Gehrke, Lorenz, Blazevic, Kropp, Pätzke, Rössing, Rohde, Göhrlich, Behrend, Schulz, Bera.