Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Siems holt sich Vizetitel - Bronze für Wacker
Sport Sport regional Lokalsport Siems holt sich Vizetitel - Bronze für Wacker
11:47 07.02.2012
Celle Stadt

Als ungesetzte Spielerin in der U 16 räumte sie kurzerhand im Viertelfinale die an zwei gesetzte Svenja Gessat aus Gifhorn in drei Sätzen aus dem Weg und traf im Halbfinale auf eine weitere Spielerin aus der Region Südheide: Jennifer Wacker von der Celler Tennisvereinigung (CTV).

In dem reinen Celler Halbfinale spielte sich Siems ohne größere Probleme mit 6:2 und 6:3 ins Finale. Dort traf sie auf die Nummer eins des Feldes, Jana Strathmann vom TC RW Neuenhaus.

Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, den sie mit 2:6 abgab, drehte sie in Satz zwei den Spieß um zum 6:2-Satzgewinn. Der dritte Satz blieb lange Zeit ausgeglichen, lediglich wenige Ballwechsel zugunsten von Strathmann entschieden mit 7:5 das Match gegen die Westercellerin, die damit den Vize-Landesmeistertitel gewann. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt; somit gab es Bronze für Wacker. Und der heimische Tennis-Kreis darf sich über zwei sehr große Talente freuen.

Mit am Start aus der Tennis-Region Südheide war noch Kea Rauch (SG Eldingen) bei den Juniorinnen U 11. Sie traf in Runde eins auf die an Nummer drei gesetzte Spielerin und verlor nach großem Kampf im ersten Satz am Ende mit 5:7.1:6.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt