Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Silber und Bronze für Celler Rollkunstläufer
Sport Sport regional Lokalsport Silber und Bronze für Celler Rollkunstläufer
19:42 13.10.2015
Celler Rollkunstläufer bei Wilhelm-Horz-Pokal Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Die Cellerin Sarah Michelle Rösler, die in der Figurenläuferklasse Jahrgang 2003 und älter in der Kombination an den Start ging, belegte nach dem Pflichtwettbewerb Platz drei, den sie in der Kür nach kleinen Fehlern nicht verteidigen konnte und so unter 13 Teilnehmern Fünfte wurde.

Bei den Freiläufern (Ü 2003) mussten zwei Pflichtbögen sowie die Kür absolviert werden. Hier belegten Jolina Nagel und Kimberley Reilich unter 17 Teilnehmerinnen die Ränge zwei und drei. In der Klasse der Freiläufer (2004) startete Emma Bittner. Auch hier waren 17 Teilnehmer am Start. Die Cellerin belegte am Ende den zehnten Platz.

Anna van Düllen vertrat die Celler Farben bei den Freiläufern (2005) in der Kombination. Nach der Pflicht und Kür wurde sie Zwölfte.

Bei den Anfängern (2007) errang Leonie Assman von 14 Läuferinnen Platz drei. Kiera Irwin wurde bei den Anfängern (2005) gute Neunte von 19 Läuferinnen. Zudem belegte Joelina Richter bei den Minis (2007/2008) bei ihrem ersten Start den sechsten Platz von 18 Läuferinnen. Die jüngste Celler Teilnehmerin Leentje Lischka (3 Jahre) wurde bei den Minis (U 2010) 14.

In der Vereinswertung belegte der MTV Eintracht Celle den zwölften Platz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt