Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Silber und Bronze für junge Westerceller Ju-Jutsu-Kämpfer
Sport Sport regional Lokalsport Silber und Bronze für junge Westerceller Ju-Jutsu-Kämpfer
18:07 13.12.2017
Quelle: Michael Mehls
Westercelle

Bei ihrem ersten Turnier überzeugte Estephania Simon mit Platz drei. Den fünften Platz belegte Simon Laukart in der Klasse U12 bis 46 Kilogramm. In der Altersklasse U15 bis 57 und 60 Kilogramm erkämpften sich Melissa Chevalier und Marc Marx jeweils den vierten Platz. Der aktuelle Deutsche Meister der Klasse U18 bis 55 Kilogramm, Simon Fukas, startete etwas verhalten in seinen ersten Kampf. Mit einer konzentrierten Leistung steigerte er sich aber und erreichte das Finale, wo er sich seinem niederländischen Gegner geschlagen geben musste.

„Wir sind ohne große Erwartungen zu diesem Turnier gefahren. Da sich die Sanierung unserer Trainingsstätte, der Nadelberghalle, so lange hingezogen hat, hatten wir nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit. In Anbetracht dessen, können wir mit den Leistungen zufrieden sein“, resümierten die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt