Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Spitzenreiter zu Gast bei Hockeydamen des MTV Eintracht Celle
Sport Sport regional Lokalsport Spitzenreiter zu Gast bei Hockeydamen des MTV Eintracht Celle
16:56 26.01.2017
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Auf das Tabellenschlusslicht Delmenhorst folgt nun der Spitzenreiter aus der Löwenstadt. „Braunschweig ist ganz klar eine andere Nummer“, sagt Winterhoff realistisch. Dennoch gebe ihm die positive Personalsituation Grund zur Hoffnung.

„Wir haben keine Verletzten. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung“, so der Coach des derzeitigen Tabellenvierten. Die 1:6-Niederlage in der Hinrunde sei kein Maßstab. „Ende November waren wir nicht so gut aufgestellt und mussten noch unseren Rhythmus finden.“ Die Chancen für ein besseres Ergebnis seien nun also ungleich höher.

Sein oder Nichtsein: Über diese Frage entscheide diesmal vor allem die Aufstellung des Gegners, meint Winterhoff. Aber ganz in die Hände des Gegners will der MTVE sein Schicksal dann doch nicht legen: „Das Offensivverhalten war beim letzten Mal schon gut. Jetzt wollen wir noch an der Defensive arbeiten.“