Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Spitzenspiel der Saison in Altencelle
Sport Sport regional Lokalsport Spitzenspiel der Saison in Altencelle
12:58 12.04.2013
Celle Stadt

SV Altencelle –

SGH Rosengarten-B.

(Sonntag, 11 Uhr)

Showdown zum Frühschoppen: Der ungeschlagene Spitzenreiter erwartet den Tabellenzweiten. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe“, glaubt Keeper Rouven Kibellus. Dabei liegt der Druck auf Seiten der Gäste. Denn Altencelle führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kahle tritt in Bestbesetzung an.

HSG Adelheidsdorf/W. –

TuSJ Hollenstedt

(heute, 19 Uhr)

„Das ist ein absolutes Schlüsselspiel“, weiß HSG-Betreuer Guido Zobiack. Wathlingen ist Dreizehnter, Hollenstedt Zwölfter. Im Falle einer Niederlage wäre der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt. Ohne die Verletzten Tobias Bliedung und Mirko Behrend wird das Unterfangen superschwer.

MTV Müden –

VfL Westercelle

(heute, 19.30 Uhr).

„Wir freuen uns richtig auf das Derby“, sagt MTV-Spielertrainer Eibe Dahl vor dem Spiel gegen die Müdener Filiale, wo mehrere Ex-MTVer spielen. Beide Teams können entspannt in die Partie gehen. Müden ist als Achter gut platziert. Und der VfL könnte mit einer Serie höchstens noch Dritter werden.

Von Stefan Mehmke