Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Spitzer Landesmeister im Fünfkampf
Sport Sport regional Lokalsport Spitzer Landesmeister im Fünfkampf
18:12 02.09.2013
Celle Stadt

Spitzer erreichte 3123 Punkte und lag damit weit vor seiner Konkurrenz in der Altersklasse M50. Diese Punktzahl war gleichzeitig auch die höchste aller Altersklassen (höhere Altersklassen bekommen Bonuspunkte bei gleicher absoluter Leistung). Wie in den vergangenen Jahren brachten Spitzer wieder die beiden Laufdisziplinen die meisten Punkte (26,26 Sekunden im 200-Meter- und 4:52,98 Minuten im 1500-Meter-Lauf).

Als zweiter Teilnehmer des Landkreises ging Röthig in der Altersklasse M40 an den Start. Für ihn war es der erste Fünfkampf in diesem Jahr und sollte als Test für einen Zehnkampf in zwei Wochen in Zeven dienen. Vier der fünf Disziplinen waren schon vielversprechend, besonders sein Diskuswurf mit 24,58 Metern.

Zum Fünfkampf gehören die Disziplinen Weitsprung, Diskuswurf, 200-Meter-Lauf, Speerwurf sowie der 1500-Meter-Lauf.

Von Cellesche Zeitung