Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Stark auf nationaler Ebene
Sport Sport regional Lokalsport Stark auf nationaler Ebene
16:31 13.08.2010
Leichtathletik, Erfolge für SV Nienhagen bei Deutschen Jugendmeisterschaften; Leichtathletik, Erfolge für SV Nienhagen bei Deutschen Jugendmeisterschaften; Johannes Goedejohann (SV Nienhagen) wurde Vierter über 400 m Hürden Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Nienhagen

CELLE (cz). Bei hochsommerlichen Temperaturen behauptete er sich auf der blauen Bahn insbesondere im Schlussviertel und sprintete auch in diesem Teil des Rennens, wo es schon richtig wehtut mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Dank seiner Leistung wurde er zum nationalen Leichtathletik Jugendlager nach Wolfsburg und zum niedersächsischen Kaderlehrgang nach Hannover eingeladen.

Trotz guter Vorbereitung liefen die deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm für Goedejohann hingegen nicht optimal, als Zwanzigster von 24 Teilnehmern nach Meldezeit gesetzt, wurde er im ersten Lauf auf die Außenbahn platziert. Johannes ging das Rennen diesmal deutlich schneller als in Berlin an, hatte dann auf der Zielgeraden ab der neunten Hürde jedoch nicht mehr genügend Reserven um seine Gegner noch abzufangen. Der spätere Deutsche Jugendmeister Felix Franz (LG Neckar Enz) gewann den Lauf sicher mit 53,13 Sekunden. Mit 57,69 Sekunden und Platz 6 in dem Lauf blieb Johannes Goedejohann unter seinen Möglichkeiten. Da nur ein Finale ausgetragen wurde, hatte er keine Möglichkeit mehr sich zu verbessern er wurde dennoch Vierzehnter der Deutschen Jugendmeisterschaften.

Von Björn Schlüter